Anmeldung Oldtimertreffen 2018

Am Samstag, den 25.08.2018 findet in diesem Jahr das 18. Oldtimertreffen auf dem Markt der Stadt Brandis statt.
Hier finden Interessierte die Einladung und den vorläufigen Zeitplan sowie das Anmeldeformular.

Bei der Stadt Brandis ist die Stelle des/der

Fachbereichsleiter/in für das Finanzwesen (Leiter/in der Kämmerei)

zum 1. Oktober 2018 neu zu besetzen.

Ihre wesentlichen Aufgabenbereiche:
• Leitung des Fachbereichs Finanzen mit den Bereichen Kämmerei, Steuerverwaltung, Finanzbuchhaltung, Stadtkasse und Anlagenbuchhaltung
• Steuerung der Aufstellung von Haushaltssatzung und Haushaltsplan, der Finanzplanung mit Investitionsprogramm und des Jahresabschlusses sowie des Gesamtabschlusses, den Haushaltsvollzug und die Haushaltsüberwachung sowie die Verwaltung des Vermögens und der Schulden der Stadt Brandis
• Organisation der Einnahmebeschaffung sowie die Entscheidung über die Stundung, Niederschlagung und Erlass
• Steuerung des Kosten- und Leistungsrechnung einschließlich interner Leistungsverrechnung
• Entwicklung und Fortschreibung des Produktplanes und der Produktbeschreibungen
• Bearbeitung von Grundsatzaufgaben, Satzungen, Richtlinien und Dienstanweisungen des Fachbereichs Finanzen
• Begleitung des Stadtrates und seiner Ausschüsse auf dem Gebiet der Haushalts- und Finanzwirtschaft sowie des Kassen- und Beitreibungswesen

Ihr Profil:
• abgeschlossene wirtschafts- oder finanzwissenschaftliche Ausbildung oder die Laufbahnbefähigung für den gehobenen oder höheren allgemeinen Verwaltungsdienst im Sinne des § 62 Absatz 2 Nummer 1 SächsGemO
• eine mindestens einjährige Berufserfahrung im öffentlichen Rechnungs- und Haushaltswesens oder in entsprechenden leitenden Funktionen eines Unternehmens in einer Rechtsform des privaten Rechts

Gesucht wird eine verantwortungsbewusste, kompetente, zielorientierte, aufgeschlossene Führungspersönlichkeit, die den Finanzbereich mit Fach- und Sozialkompetenz sowie Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen leiten kann und sich durch persönliches Engagement, aber auch ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit, Teamarbeit, Loyalität und Integrität auszeichnet.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle (40 Wochenstunden) mit Vergütung nach TVöD und der im öffentlichen Dienst üblichen Altersvorsorge (ZVK). Die Bereitschaft zur Teilnahme an Veranstaltungen und Terminen außerhalb der Arbeitszeit wird vorausgesetzt.
Sollten wir Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 25. Juni 2018 bevorzugt per E-Mail im PDF-Format an: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. oder
unter Angabe einer E-Mail-Adresse an:

Stadtverwaltung Brandis
Bürgermeisteramt
Markt 1-3
04821 Brandis

Schriftliche Bewerbungsunterlagen können nur bei Vorliegen eines ausreichend frankierten Rückumschlages zurückgeschickt werden. Kosten, die im Rahmen des Auswahlverfahrens entstehen, werden nicht übernommen.
Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht.
Sofern nicht in der Person liegende Gründe überwiegen, werden Bewerbungen schwerbehinderter beziehungsweise gleichgestellter Menschen im Sinne des SGB IX bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Bewerbungsunterlagen an die Mitglieder des Stadtrates und des Verwaltungsausschusses weitergegeben werden.