++++ Besuche im Rathaus nur nach telefonischer Terminvereinbarung ++++
++++ Zutritt hat nur, wer nicht infiziert oder nicht in Quarantäne ist ++++

Aktuelle Veranstaltungen

Heute
Zukünftig
RumpelKammerSpiele in der Musikarche
Samstag, 25. September 2021, 19:00

14 VA Foto Karsten Pietsch Leipziger AllerleiDie RumpelKammerSpiele zu Leipzig kommen wieder in die Musikarche Brandis. Am Samstag, den 25. September sind sie ab 19 Uhr mit ihrem Programm „An der schönen blauen Mulde“ mit Gags und Gacksch von heute und früher aus Literatur, Dichtung und Wahrheit zu Gast. Es sprechen, spielen und lesen Karsten Pietsch und Uwe Kraus. Ihr Motto: „Wir machen uns nicht über die Sachsen lustig, wir sind selber welche.

Mitspielen nicht erforderlich, Zwischenrufe erwünscht!“ Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Uwe Kraus, geboren in Reichenbach/Vogtland, spielte im Sommer „Don Quijote“ in Leipzig-Connewitz, im Theater Bundt, Theater fact u. v. a.

Karsten Pietsch, geboren in Leipzig, spielt in Leipzig öfters, und auch schon mal in Brandis, den Alt-Bürgermeister, Kaufmann und Baumeister Hieronymus Lotter, in Frohburg den Schulmeister im Museum u. a. Ansonsten schaut er mit dem MDR-Radio-Sachsen-Mikrofon in der Hand sehr gern anderen Leuten bei der Arbeit zu.