++++ Besuche im Rathaus Brandis sind nur nach telefonischer Terminvereinbarung möglich ++++
++++ Zutritt hat nur, wer nicht infiziert oder nicht in Quarantäne ist ++++

 

In der Stadt Brandis kann man sich ab sofort in der Praxis Dr. Arnold, Leipziger Straße 5 in Brandis (ehem. Dr. Ledig) kostenlos per Schnelltest auf Corona testen lassen. Dort befindet sich nun die zentrale Teststelle für Brandis und die Ortsteile – in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Landkreises.

„Ich freue mich, dass Dr. Arnold jetzt in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Landkreises für die Bürgerinnen und Bürger unsere Stadt für die kostenlosen Testungen zur Verfügung steht“, so Bürgermeister Arno Jesse. Die Brandiser Praxis Dr. Arnold testet bereits seit Mitte Januar die Mitarbeiter der Stadt samt Hausmeister, Bauhof und den Erziehern in den dazugehörigen Einrichtungen. Diese Tests werden weitergeführt.

Wie bereits bekannt, ist aufgrund der neuen CoronaSchutzVerordnung des Freistaates sowie durch CoronaTestVerordnung des Bundes der massive Ausbau von Testmöglichkeiten zum Nachweis des Coronavirus für die Bürgerinnen und Bürger des Freistaates erforderlich. Auch der Landkreis Leipzig strebt ein möglichst dichtes Netz an Testmöglichkeiten in Wohnortnähe an. Neben den Hausärzten und Zahnärzten können auch Labore und Apotheken, Rettungs- und Hilfsorganisationen sowie weitere Anbieter mit der Durchführung der Schnelltests beauftragt werden, die für Bürgerinnen und Bürger kostenfrei sind.

Getestet wird in der Praxis Dr. Arnold, Leipziger Str. 5 in Brandis. Außerdem ist es unbedingt nötig, sich vorher telefonisch anzumelden unter: 034292 795269.

Sprechstunde:     Montag: 8:00 - 12:00
Dienstag: 13:30 - 17:30
Mittwoch: 8:00 - 12:00
Donnerstag: 8:00 - 12:00
Freitag: 8:00 - 12:00

Selbstverständlich können Bürgerinnen und Bürger auch bei ihren Hausärzten sowie in teilnehmenden Apotheken ein Mal wöchentlich getestet werden.