Ideen für Kulturhaus-Logo gesucht

21.06.2022

Für das Kulturhaus Beucha wird für die weitere Entwicklung und Vermarktung ein Logo gesucht. Innerhalb eines Ideenwettbewerbs soll eine Wort- und Bildmarke geschaffen werden, die die zukünftige Nutzung des Hauses transportiert. Dabei ist der Name des Hauses mit „Kulturhaus Beucha“ verbindlich. Die Wort- und Bildmarke ist so zu gestalten, dass diese auf sämtlichen üblichen Print- und Onlinemedien, wie z.B. Briefbogen, Formulare, Flyer, Plakate, Webseite, soziale Medien, Film etc., verwendet werden kann.

Wettbewerbsbedingungen

Teilnehmen kann jede natürliche Person, Personenzusammenschlüsse und juristische Personen (Einreicher). Bei natürlichen Personen bzw. bei jeder Person eines Zusammenschlusses ist ein Mindestalter von 18 Jahren erforderlich. Bis zum 16.09.2022 sind die Entwürfe in digitaler Form zu übersenden an ajesse@stadt-brandis.de. Mit der Einreichung des Entwurfs sichert der Einreicher zu, dass der Entwurf seine eigene kreative Leistung ist und der Einreicher sämtliche Rechte an dem Entwurf innehat. Der Einreicher stimmt der Veröffentlichung seines Namens, Wohn- oder Geschäftsortes und des Entwurfes im Rahmen des Wettbewerbes zu.

Die Auswahl des Wettbewerbssiegers erfolgt durch eine Jury, die aus Vertretern der Stadtverwaltung und des Kulturhaus Beucha e.V. sowie Vertreter eines externen Beratungsbüros und Bürgermeister Arno Jesse als Vorsitzender besteht. Die Jury tagt nicht öffentlich. Der Wettbewerbssieger tritt an die Stadt Brandis oder an einen von ihr benannten Rechtsträger sämtliche Nutzungsrechte an der Wort- und Bildmarke unentgeltlich und unwiderruflich ab. Die Stadt Brandis ist nicht zur Nutzung der Wort-Bildmarke des Wettbewerbssiegers verpflichtet. Die Stadt Brandis ist berechtigt den Wettbewerb jederzeit ohne Angabe von Gründen zu beenden.

Der Wettbewerbssieger erhält als Preis ein Apple MacBook im Wert von max. 1.000 Euro.